Chemie-Logistik Chemie-Logistiker Lehnkering erhält gute SQAS-Beurteilung
Die Transport- und Logistikdienstleistungen des Unternehmensbereiches Distribution Logistics & Services (DLS) von Lehnkering in den Niederlassungen Mannheim, Münster und Schönebeck wurden erneut erfolgreich nach dem Safety and Quality Assessment System (SQAS) bewertet.
Anbieter zum Thema
Duisburg – Alle Standorte wurden nach Unternehmensaussage dabei nahezu den Maximalanforderungen gerecht. Damit wurde dem Logistik-Dienstleister hohe Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsstandards von unabhängiger Seite bescheinigt. „Wir haben damit ein weiteres Mal die eindrucksvolle Güte unseres integrierten Qualitäts- und Umwelt-/Sicherheitsmanagement-Systems im Transport- und Logistikwesen nachgewiesen“, äußert sich Uwe Willhaus, Geschäftsführer von Lehnkering und verantwortlich für den Unternehmensbereich Distribution Logistics & Services (DLS), dazu.
Hintergrund zum SQAS
Die Bewertung nach SQAS erfolgt durch unabhängige Prüfer bzw. Gutachter nach einem in Europa standardisierten und einheitlich anerkannten Bewertungsverfahren. Der Beurteilungskatalog umfasst bis zu 600 Kriterien, nach denen die Aktivitäten innerhalb logistischer Distributionsketten der jeweiligen Niederlassungen bewertet werden. Die Kontinuität der hohen Qualitätsstandards wird durch die im Dreijahres-Rhythmus stattfindenden Folgebeurteilungen sichergestellt. Die Berichte der Lehnkering-Niederlassungen sind in der dafür vorgesehenen Datenbank des Verbandes der europäischen chemischen Industrie (Conseil Européen des Fédérations de l'Industrie Chimique, kurz CEFIC) hinterlegt und können außerdem auf der SQAS Transport Service Website eingesehen werden.
(ID:241112)