Flexible Mahlprozesse auch unter OEB-Level 5

Chamäleon der Pharmamühlen

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Zur kontinuierlichen Beschickung der Mühle mit Produkt wird der Zellenraddosierer Profi-Valve 150 mit pneumatischem Antrieb eingesetzt. Zum Trennen von Staubpartikeln in der Abluft wird ein Entstaubungssystem vom Typ Profi Clean 90 verwendet. Der Filter wird durch Druckimpulse regelmäßig gereinigt. Die Filterreinigung garantiert, dass auf dem Filter keine Partikel anbacken, was zu Verstopfungen führen könnte. Zudem wird das Produkt stets in den Prozessraum zurück befördert.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 5 Bildern

Das ganze System, d.h. Fredrive mit Hammerwit, Profi-Clean und Venturi-System inklusive Profi-Valve ist auf einem Trolley montiert, der mittels einer Hubsäule auf die richtige Andockhöhe gebracht werden kann. Sobald an einen Container angedockt wird, kann die Mühle auf Andockhöhe über eine Fernbedienung gestartet oder gestoppt werden. Über ein Steuerpult, das am Schaltkasten montiert ist, wird die Anlage bedient.

Mahlkopf, Einlauftrichter, Profi-Clean und Auslauftrichter können nach Abschluss des Mahlprozesses schnell gereinigt werden. Somit ist das Mahlsystem nach einem Produktwechsel jederzeit startbereit.

Fazit: „Closed und High Containment“ sind heute an der Tagesordnung. Wer die Arzneimittelhersteller mit sicheren Lösungen beliefern will, muss durch flexible und mobile Systeme beweisen können, dass er für den Trend zu hochwirksamen und gering dosierten Präparaten gerüstet ist.

* * Der Autor ist Regional Sales Manager bei Frewitt, Granges-Paccot /Schweiz. Kontakt: Tel. +41-26-460-7400

(ID:44802234)