Hygienic Processing Bürkert übernimmt BBS Systems
Nach fünf Jahren Partnerschaft hat Bürkert Fluid Control Systems jetzt alle Anteile an BBS Systems übernommen.
Anbieter zum Thema

Ingelfingen, Wil/Schweiz – Durch die vollständige Integration des auf Komponenten und Systemlösungen für den Anlagenbau in der Bio- und Pharmatechnologie spezialisierten Unternehmens stärkt die Bürkert-Gruppe ihre Position im Bereich Hygienic Processing und führt ihre Wachstumsstrategie in diesem Segment konsequent fort.
BBS Systems, gegründet 1993, ist Spezialist für die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von Komponenten und Systemlösungen für den Bio- und Pharma-Anlagenbau. Das Schweizer Unternehmen arbeitet bereits seit 2008 intensiv mit dem Fluidtechnikspezialisten Bürkert zusammen. „Die Übernahme von BBS Systems und die vollständige Integration in unser Unternehmen ist für die Bürkert-Gruppe ein konsequenter Schritt im Rahmen unserer auf Wachstum ausgerichteten Strategie im Segment Hygienic Processing“, betont Heribert Rohrbeck, Geschäftsführer bei Bürkert.
Durch die Bündelung des Know-hows beider Unternehmen unter einem gemeinsamen Dach bietet das Unternehmen seinen Kunden aus den Bereichen Biotechnologie, Pharma, Chemie und Nahrungsmittelproduktion damit künftig ein breit gefächertes, aufeinander abgestimmtes Produkt- und Systemangebot aus einer Hand. „Die nach dem Baukastenprinzip aufgebauten, innovativen Systemlösungen der BBS sind eine ideale Ergänzung für das bestehende Produkt- und Serviceportfolio von Bürkert“, erläutert Rohrbeck. „Wir sind sicher, dass unsere Kunden weltweit von der konsequenten Weiterentwicklung der bereits seit fünf Jahren bestehenden Partnerschaft zwischen Bürkert und BBS Systems profitieren werden.“
(ID:34041280)