Füllstandmessung Autarke Füllhöhenkontrolle
Der neue Checkmat 753 HF von Krones, erkennt als stand-alone-Lösung zuverlässig und sicher einen zu hohen oder zu niedrigen Flaschenfüllstand auf Basis der Hochfrequenzmessung.
Anbieter zum Thema
Im Gegensatz zur Röntgen- oder Gammastrahlenerkennung benötigt das Hochfrequenzverfahren weder spezielle Genehmigungen noch aufwändige Sicherheitsmaßnahmen. Anschließen und arbeiten bei kurzer Inbetriebnahmezeit sei hier Realität, betont das Unternehmen bei der Produktbeschriebung. Das Gerät kontrolliert demnach mit hoher Genauigkeit bis zu 72 000 Flaschen pro Stunde. Dabei arbeitet es vollkommen unabhängig von Material, Form und Farbe der Flaschen.
Selbst Papier- oder Kunststoffetiketten beeinträchtigen nach Herstellerinformationen das Messergebnis nicht. Das sehr kompakte Gerät mit nur geringer Baugröße benötigt lediglich 150 mm Transportbandlänge in Flaschenlaufrichtung zur Messung. Es ist an allen Krones Füllern, Etikettiermaschinen und Fremdfabrikaten verwendbar. Die Bedienung erfolgt über Touchscreen am Bedienterminal. Hier werden bei Bedarf auch alle relevanten statistischen Produktionsdaten angezeigt. Mittels Teachmode lassen sich neue Flaschensorten einfach in Betrieb nehmen. Auf der internen Flashcard können beliebig viele Flaschensorten gespeichert werden. Software-Updates erfolgen über eine USB-Schnittstelle.
(ID:242713)