Anbieter zum Thema
Schneider-ISO-FE-Serie
Die Armaturenfabrik Franz Schneider hat bereits seit mehreren Jahrzehnten Erfahrung mit hochwertigen Abdichtsystemen zur Minderung von Emissionen, wie Faltenbalgoberteile oder spezielle Packungssysteme. Mit der neuen ISO-FE-Serie hat Schneider eine neue Ventiltechnologie entwickelt, die die höchste Dichtheitsklasse A der ISO15848-1 erfüllt. Bei einer maximal zulässigen Leckrate von 1,3·10-7 mbar·l/s (für Spindeldurchmesser 7,5 mm) übertrifft diese Klasse sogar die Anforderungen der TA-Luft.
Die Bauartprüfung der ISO-FE-Serie wurde durch den Tüv Süd durchgeführt und erstreckte sich über den Zeitraum von zwei Wochen.
Die ISO-FE-Serie ist das Ergebnis einer monatelangen Entwicklung und von unzähligen Test auf dem firmeneigenen Armaturenprüfstand. Vor allem die Anforderung an den hohen Druck von 420 bar (ASME class 2500) und die große Anzahl von Schaltzyklen hat zuerst Kopfzerbrechen bereitet. Doch durch die gezielte Auswahl und Oberflächenbehandlung der eingesetzten Werkstoffe wurde auch diese Hürde genommen.
* Der Autor ist Leiter Konstruktion & Entwicklung, Geschäftsbereich Industriearmaturen, Armaturenfabrik Franz Schneider GmbH + Co. KG, Nordheim.
(ID:33240860)