Polyurethan-Systeme Wolfgang Stegh neuer Sprecher der Elastogran
Wolfgang Stegh wird zum 1. Juni 2007 neuer Sprecher der Geschäftsführung der Elastogran GmbH, einer Tochtergesellschaft der BASF und Spezialist für Polyurethan-Systeme und Polyurethan-Spezialelastomere.
Anbieter zum Thema
Außerdem übernimmt Stegh in dieser Funktion die unmittelbare Verantwortung für alle funktionalen Einheiten wie Finanzen, Personal, Einkauf, Recht und Ingenieurwesen der Elastogran-Gesellschaften in Europa.
Zuletzt war Stegh als Mitglied der Geschäftsführung der BASF Japan in Tokio für den Bereich Finance & Corporate Services verantwortlich.
Stegh tritt als Sprecher der Geschäftsführung die Nachfolge von Dr. Helmut Rödder an, der seit 2001 an der Spitze der Elastogran stand und zum 1. April 2007 als Vorstandsmitglied und Arbeitsdirektor in den Vorstand der BASF Coatings AG gewechselt ist.
Im Jahr 1977 startete Stegh (Jahrgang 1951) seine berufliche Laufbahn bei der BASF. Bis 1987 bekleidete der gebürtige Karlsruher am BASF-Stammsitz in Ludwigshafen verschiedene Positionen im Bereich Verwaltung und Finanzen. Gleiche Funktionen nahm er während seiner ersten Auslandsdelegation wahr, die ihn von 1987 bis 1998 nach Neuseeland und Indonesien führte. Nach weiteren zwei Jahren in Ludwigshafen als Director im Ressort Finanzen übernahm der Diplom-Kaufmann ab 2001 als Mitglied der Geschäftsführung die Verantwortung für den Bereich Finance & Corporate Services der BASF Japan in Tokio.
(ID:206193)