Online-Seminar: Contract & Claim Management Wie Sie komplexe Projekte managen und bei Störungen richtig handeln
Bei Projekten kommt es immer wieder vor, dass im Verlauf Ablaufstörungen, Änderungen und Abweichungen auftreten. Die Konsequenzen für die Vertragsparteien können schwerwiegend sein. Um diese sachgerecht behandeln zu können, ist vorausschauendes und strukturiertes Handeln sowohl während der Angebots-(Vergabe-) Phase als auch während der Abwicklungs-Phase des Projektes notwendig. Contract & Claim Management erfordert methodisches und konzertiertes Vorgehen von Projektteams.
Anbieter zum Thema

Bei komplexen industriellen Projekten können eine Vielzahl von Hürden aufkommen - Ablaufstörungen, Änderungen und Abweichungen. Im Online-Seminar „Contract & Claim Management in industriellen Projekten“ am 16./17. September 2020, wird vermittelt, wie Projektteams methodisch und vorausschauend beim Contract & Claim Management vorgehen.
Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an technische und kaufmännische Projektleiter, Vertriebsmitarbeiter, Konstruktionsingenieure, Einkäufer und an Baustellenleiter.
Nach Abschluss des Seminars:
- verstehen Sie die Grundbegriffe des Claim Managements,
- kennen Mittel und Wege komplexe Vertragswerke im Gesamtkontext zeiteffizient zu analysieren und im Projektalltag anspruchswahrend anzuwenden,
- können Sie beurteilen, welche vertraglichen Klauseln „tödlich“ für Ihr Projekt sein können,
- kennen Sie die Anforderungen an anspruchs- und fristwahrende Korrespondenz und Abwicklungsdokumentation,
- verstehen Sie die Anforderungen des Claim Managements an projektbegleitende Terminplanung,
- wissen Sie, zu welchem Zeitpunkt und in welcher Form ein Claim an Ihre Vertragspartner im Projekt gestellt werden sollte, und
- haben Sie viele Beispiele für Claims und Claim-Behandlung im internationalen industriellen Projektgeschäft gehört.
Hier können Sie sich direkt für das Online-Seminar anmelden: Contract & Claim Management in industriellen Projekten
(ID:46569097)