Ganzheitlicher Ansatz
Was bedeutet Industrie 4.0 für den Fluidikexperten Bürkert?

Von Anke Geipel-Kern 7 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Digitale Mess- oder Steuergeräte allein sind bei der Digitalisierung nur die halbe Miete. Erst wenn Produktionsprozesse und Service ebenfalls Industrie 4.0-tauglich sind, wird das Bild rund. Und der Kunde gehört in den Mittelpunkt.

Ein smartes Produkt: Anwendungen für diese Massendurchflussregler finden sich in der Metall-, Glas- und auch in der Lebensmittelindustrie. (Bild:  Bürkert)
Ein smartes Produkt: Anwendungen für diese Massendurchflussregler finden sich in der Metall-, Glas- und auch in der Lebensmittelindustrie.
(Bild: Bürkert)

Alles was fließt, fasziniert uns, lautet der Slogan des Fluidexperten Bürkert und tatsächlich ist momentan bei dem Ingelfinger Unternehmen allerhand im Fluss. Pünktlich zum 70-jährigen Jubiläum hat das Unternehmen im letzten Jahr den neuen Campus Criesbach eingeweiht und damit Montage und Logistik auf einen neuen Standard gehoben.

30 Millionen Euro hat die Geschäftsführung in die Erweiterung des Systemhauses gesteckt, jetzt gibt es hier auf dem offenen grünen Gelände eine neue Montagehalle mit Logistikzentrum, ein Ausbildungszentrum sowie ein Casino mit Tagungsräumen. Vom Feinsten ist auch die Glasarchitektur, die den Campuscharakter betont und die Augen jedes Designbegeisterten aufleuchten lässt.

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung