Neuer Industriepark von Clariant Vom Firmengelände zum Industriepark – Infrapark Baselland in Muttenz startet 2011
Der Schweizer Spezialitätenchemiekonzern Clariant gestaltet sein insgesamt 37 Hektar großes Unternehmensgelände in Muttenz in einen völlig neuen Industriepark um. Interessierten Firmen aller Größenordnungen stehen dort zusammen rund 16 Hektar an Ansiedlungsflächen zur Verfügung.
Anbieter zum Thema

Muttenz, Schweiz – Am 1. Januar 2011 beginnt für den Industriestandort Muttenz eine neue Ära: Clariant will sein Unternehmensgelände zu einem offenen Industriepark umgestalten und vor allem forschende und produzierende Unternehmen der Chemie- und Life Science-Industrie ansiedeln lassen.
„Wir bieten unseren Kunden alle Dienstleistungen für die erfolgreiche Forschung, Entwicklung und Produktion“, betont Renaud Spitz, Landesleiter der Clariant Schweiz AG und Leiter des Infrapark Baselland, der als ein eigenständiger Geschäftsbereich der Clariant Produkte (Schweiz) AG im Unternehmen aufgehängt sein wird.
Bereits heute sind auf dem Gebiet des künftigen Industrieparks neben Clariant weitere Unternehmen wie PanGas und Bayer sowie Aprentas, der Ausbildungsverbund der Basler chemischen und pharmazeutischen Industrie tätig. Als Produktionsverbund mit hohen Synergieeffekten offeriert der neue Industriepark ein beträchtliches Kosteneinsparpotenzial. Gleichzeitig sind viele Endabnehmer im direkten Umfeld zu finden.
(ID:24589550)