Rohrstopfen Verstellbare Rohrstopfen aus Kunststoff

Redakteur: Dr. Jörg Kempf

Hauptanwendungsgebiet der (Prüf-)Stopfen der Produktlinie Pipestoppers ist der Rohrleitungsbau: um Dichtheitsprüfungen durchzuführen oder ein Rohr einfach, sicher und unkompliziert zu verschließen.

Anbieter zum Thema

Auch in Schweißanwendungen ist der Stopfen ein effektives Zubehör, um Spül-, Formier- sowie Abdämmprozesse zu optimieren. Die Anwendung ist äußerst einfach, so der Hersteller, Dänner Industrie Services: einsetzen, zudrehen, dicht.

Die Rohrstopfen werden aus hochwertigem Konstruktionspolymer gefertigt und sind somit äußerst leicht, aber dennoch robust und korrosionsbeständig. Sie können einfach und komplett demontiert werden, was eine mühelose Reinigung ermöglicht bzw. den eventuell notwendigen Austausch der Kautschuk-Dichtung unkompliziert macht.

Als Standard wird der Rohrstopfen mit einer Naturkautschukdichtung ausgeliefert. Je nach Anwendungsbereich können aber auch Ersatzdichtungen aus Silikon-, Nitril - oder Fluorkautschuk geliefert werden. (Hitze-, Ölbeständigkeit).

Die komplette Bandbreite der Stopfen liegt im Bereich von 12 mm bis zu 150 mm, so dass nahezu alle Innendurchmesser komplett abgedeckt werden können.

(ID:236040)