Neue Europa-Zentrale Styron eröffnet Operating Center in der Schweiz

Redakteur: Wolfgang Ernhofer

Das Werkstoff-Unternehmen Styron hat einen neues europäisches Operating Center. Über 70 Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb und Marketing, sowie Support arbeiten ab jetzt im neuen Bürokomplex in Horgen.

Anbieter zum Thema

(Bild: Styron)
(Bild: Styron)

Horgen/Schweiz – Die neue europäische Zentrale des US-amerikanischen Unternehmens bedient die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika. Bisher waren die Mitarbeiter auf dem Betriebsgelände von Dow in Horgen untergebracht. Styron hat sich 2010 von Dow losgelöst. Das eigenständige Unternehmen bietet seinen Kunden weltweit Lösungen in den Geschäftsbereichen Kunststoffe, Kautschuk und Latex-Produkte.

"Der Umzug in unser eigenes europäisches Operating Center markiert einen bedeutenden Schritt für unsere Organisation als unabhängiges Unternehmen" sagt Marco Levi, Vice President und General Manager von Styron. "Unsere wachsende Geschäftstätigkeit in der Region EMEA wird beflügelt werden, da nun alle unsere Mitarbeiter in unseren eigenen, unabhängigen Geschäftsräumen untergebracht sind und sie sich voll und ganz darauf konzentrieren können, auf die sich entwickelnden Anforderungen unserer Kunden einzugehen."

Zusätzlich zu dem europäischen Operating Center in der Schweiz betreibt Styron eine Latex-Pilot-Beschichtungsanlage in Samstagern. Die dort arbeitenden Mitarbeiter bleiben weiterhin an diesem Standort.

(ID:31174690)