Defroster Stockmeier übernimmt Liquifill
Die Stockmeier Gruppe expandiert weiter. Durch die Akquisition von Liquifill erweitert das in Bielefeld ansässige Handelshaus für chemische Produkte seine Kapazitäten im Bereich der Produktion von Autochemie und Scheibenfrostschutz.
Anbieter zum Thema

Bielefeld – Im Zuge der Übernahme von Liquifill erhöht das Bielefelder Unternehmen seine Tanklagerkapazität für Ethanol um 6500 m3. Die Stockmeier Gruppe erwirbt außerdem die zugehörigen Schiffs- und Gleisanschlüsse am Seehafen in Gent und verfügt somit über einen weiteren großen Produktionsstandort in Zentraleuropa.
Unternehmens-Chef Peter Stockmeier will sich mit der Übernahme auf die wachsenden Ansprüche im Bereich Defroster einstellen und gleichzeitig neue Märkte erschließen. Liquifill ist im Bereich Screenwash tätig und produziert vordergründig Frostschutzmittel.
Für die Übernahme wurde eigens eine neue Geschäftseinheit unter der Leitung von Luigi Salvatore gegründet. So gehen die Abfülleinrichtungen der Liquifill in die Stockmeier Chemie mit Sitz in Gent über.
(ID:35042100)