IBCs, Kunststoff- und Stahlfässer Schütz eröffnet neuen Produktionsstandort in Moerdijk
Im Rahmen einer Feierstunde hat Schütz Ende September seinen neuen Produktionsstandort im holländischen Moerdijk offiziell seiner Bestimmung übergeben. PROCESS war dabei.
Anbieter zum Thema
Rund 500 Gäste strömten bei strahlendem Spätsommerwetter auf das Werksgelände in Moerdijk und zeigten sich schon allein von den Ausmaßen beeindruckt: In strategisch und logistisch bester Lage zwischen Antwerpen und Rotterdam entstand mit einer Gesamtfläche von 95 000 Quadratmetern einer der weltweit größten und modernsten Schütz-Produktionsstandorte mit idealer Anbindung an die gesamte Verkehrsinfrastruktur auf Straße, Wasser und Schiene. Intermediate Bulk Container (IBC), Kunststoff- und Stahlfässer, also die gesamte Produktpalette der Division Industrial Packaging, treten von hier aus ihre Reise rund um den Globus an. Und im Land der Tulpen wird zukünftig nicht nur am laufenden Band produziert; die rund 120 Mitarbeiter betreiben in Moerdijk auch eine der modernsten Anlagen zur Rekonditionierung von Transportverpackungen.
Gut drei Jahrzehnte nachdem Schütz mit dem Intermediate Bulk Container ein völlig neues Segment im Bereich der industriellen Transportverpackungen erfand, verbindet sich mit Moerdijk zudem ein Aspekt mit neuem Serviceansatz. So konnten sich die Besucher hautnah über das neue Dienstleistungsangebot informieren, das Schütz unter der Bezeichnung Full Service Packaging von Holland aus anbietet: die Übernahme sämtlicher logistischen, organisatorischen und administrativen Aufgaben rund um Abfüllung, Handling und Transport von Industrieverpackungen. „Mit unserem Full Service Packaging und dem zentralen Toll Filling-Angebot haben wir einen weiteren wichtigen Schritt in unserer Unternehmensentwicklung vollzogen. Damit komplettieren wir unsere Dienstleistungspalette im Sinne eines Full Service-Anbieters“, erklärte Schütz-CEO Roland Straßburger in seiner Eröffnungsrede.
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:271318)