Anbieter zum Thema
Alle Schüttgut verarbeitenden Branchen sind dabei
Schüttguttechnologien in ihren verschiedenen Ausformungen sind für die Lebensmittel-, Chemie-, Pharma-, Kosmetik-, Kunststoff- oder Metallindustrie ein genauso wichtiger Teil des Produktionsprozesses wie für die Logistikbranche, die Landwirtschaft, den gesamten Baubereich inklusive der Naturstein-, Sand-, und Schottergewinnung oder den Bergbau.
Experten aus der Wirtschaft werden im Forum der Messe, den Learnshops, an beiden Messetagen zu Themenschwerpunkten Schüttgutfördertechnik, Recycling, Messtechnik und Explosionsschutz referieren.
Durch die Premiere der parallel stattfindenden Recycling-Technik 2012 wird das Angebot der Schüttgut 2012 weiter ergänzt. Nach Auskunft des Veranstalters wird die neue Fachmesse von der Branche angenommen: So präsentieren Unternehmen wie Europress, Kiesel, Kühne Fördertechnik, Presto und Sennebogen hier erstmals ihre Produkte und Dienstleistungen für Firmen mit innerbetrieblichen Recyclingprozessen. „Wir freuen uns auf die Erstausgabe der Recycling-Technik, und dass der Veranstalter das Thema Recycling auf der Schüttgut als eigenständigen Bereich ausbauen will“, sagt Christine von Ohr, Geschäftsführerin, Europress Anlagen- und Maschinenbau GmbH.
Fachmesse bietet zahlreiche Synergien
Die Fachbesucher können auf der Recycling-Technik bewährte und aktuelle Produkte und Technologien zur Sammlung, Sortierung, Aufbereitung, Verwertung und Beseitigung verwertbarer Materialien finden. Mess-, Steuer-, Regel- und Kontrolltechniken sowie Lösungen zu Arbeitsschutz und Verfahren des Waste-to-Energy sind genauso Bestandteil der Messe wie Handel mit Sekundärstoffen und andere Dienstleistungen im Bereich Recycling-Technologien.
Die beiden Fachmessen bieten ihren Besuchern zahlreiche Synergien, da viele verfahrenstechnische Problemlösungen im Schüttgut- wie im Recyclingbereich nützlich sein dürften. Der Besuch der Veranstaltungen ist kostenfrei und erfordert nur eine Registrierung. Besonders vorteilhaft ist die vorab mögliche Online-Registrierung auf www.easyfairs.com/schuettgut_de, wo der potenzielle Besucher den Ausstellerkatalog einsehen und im Vorfeld Termine mit Ausstellern vereinbaren kann. Mit der Vorregistrierung ersparen sich die Interessierten auch Wartezeiten vor den Einlassschaltern, sodass der Besuchsstag voll und ganz für die Messe zur Verfügung steht.
* Der Autor ist Redakteur bei der Zeitschrift Schüttgut
(ID:35484920)
