powered by

Dosierlösung Schüttgut bis zu 0,3 % genau zudosiert

Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Tobias Hüser

Gericke als Spezialist für hochpräzises und kontinuierliches Dosieren von Schüttgütern ist mit einem modularen Produktportfolio bereits ein langjähriger Partner von Sondermaschinenbauern und Ingenieurunternehmen. Die Modularität erlaubt es, auf die besonderen Anforderungen abgestimmte volumetrische oder gravimetrische Dosierer einzusetzen.

Anbieter zum Thema

Differentialdosierwaage vom Typ DIW-E zur Beschickung eines kontinuierlichen Produktionsprozesses.
Differentialdosierwaage vom Typ DIW-E zur Beschickung eines kontinuierlichen Produktionsprozesses.
(Bild: Gericke)

Die kontinuierliche Beschickung von Anlagen mit Schüttgütern und Flüssigkeiten in gleichbleibender Konstanz und mit hoher Genauigkeit ist für Produktionsprozesse von zentraler Bedeutung. Gericke als Spezialist für hochpräzises und kontinuierliches Dosieren von Schüttgütern ist mit einem modularen Produktportfolio bereits ein langjähriger Partner von Sondermaschinenbauern und Ingenieurunternehmen. Die Modularität erlaubt es, auf die besonderen Anforderungen abgestimmte volumetrische oder gravimetrische Dosierer einzusetzen.

Durch explosionsfähige Atmosphären und hohe Temperaturen verursachte Umgebungsbedingungen sind dabei für die Dosiergeräte von Gericke kein Hindernis. Schüttgüter werden mit Genauigkeiten bis zu 0,3 % und besser in den Prozess zudosiert. Die Abbildung zeigt eine Differentialdosierwaage vom Typ DIW-E zur Beschickung eines kontinuierlichen Produktionsprozesses mit Alkalimetallverbindungen. Ein Vorbehälter zur Wiederbefüllung der Dosierwaage ist ebenfalls im Umfang der Dosieranlage enthalten. 

(ID:43482888)