Drehkolbenpumpen Schnapszahl zum Karneval – Netzsch verkauft die 444 444ste Pumpe
Ein solches Umsatzwachstum kann sich sehen lassen: Durchschnittlich 20 Prozent darf Netzsch Pumpen & Systeme in den vergangenen Jahren im Umweltsektor verzeichnen. Da verwundert es nicht, dass die Pumpe mit der Schnapszahl 444 444, eine Drehkolbenpumpe Tornado T2, in den Bereich der Erneuerbaren Energien geliefert wird.
Anbieter zum Thema

Waldkraiburg – Erfreulich aus Unternehmenssicht ist dabei, dass es sich um eine der neu entwickelten und im vergangenen Jahr auf der Umweltmesse Ifat in München erstmals präsentierten Drehkolbenpumpen Tornado T2 handelt. Die Pumpe ist Teil einer Lieferung, die für einen international erfolgreichen Biogasanlagenbauer aus Deutschland bestimmt ist.
Im Zuge der geplanten Energiewende hat Biogas in den vergangenen Jahren in Deutschland einen Boom erlebt, und die deutschen Biogasanlagenbauer haben einen Erfahrungs- und Technologievorsprung herausgearbeitet, der sie in eine optimale Ausgangssituation gebracht hat, die Märkte in Ländern zu erobern, in denen Biogas jetzt auf der politischen Agenda nach oben rückt.
Dem bayrischen Pumpen- und Systemanbieter Netzsch ist es gelungen, sich als innovationsstarkes Unternehmen auf diesem noch relativ jungen Markt stark zu positionieren. In vielen Gesprächen mit dem Kunden hat man genau zugehört, was benötigt wird und wo Schwierigkeiten liegen und dann passgenaue Lösungen erarbeitet, die genau auf diese Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Im Fall der Biogasanlagenbauer bedeutet das konkret, dass man sich mit den Bedingungen genauestens auseinandergesetzt hat, unter denen aus pflanzlichen Faserstoffen wie Maissilage und flüssigen Substraten wie Gülle Biogas gewonnen wird. Das Ergebnis ist eine Produktpalette, zu der, neben einer Mischpumpe, die durch ihren speziellen Aufbau die Gasausbeute der Anlage erhöht, auch Substratpumpen gehören.
(ID:37939070)