Anbieter zum Thema
Hier bietet Netzsch neben den Nemo Exzenterschneckenpumpen, mit denen es sich in 60 Jahren zum Weltmarktführer entwickelt hat, auch die Tornado Drehkolbenpumpen an, die für die flüssigen Substrate optimal einsetzbar sind, da sie einen deutlich geringeren Platzbedarf haben, und eine höhere Fördermenge bei geringem Energieverbrauch bieten, was die Wirtschaftlichkeit der Anlagen weiter steigert.
Publikumsmagnet auf Ifat
Die Tornado T2 war der Publikumsmagnet auf der diesjährigen Ifat, wo sie in der Gummi-Metall-Version Premiere feierte. In dieser Ausführung ist sie besonders für die Einsatzbereiche in Umwelt und Landwirtschaft, aber auch in vielen Industriezweigen bestens geeignet. In der Ganz-Metallversion, die für verschiedenste Prozess-Industrien aber auch für Anwendungen im Nahrungsmittel- und Pharmaziesektor geeignet ist, wurde sie dem Publikum wenige Wochen später auf der Achema vorgeführt.
Bernd Murrenhoff, Leiter des Vertriebs bei Netzsch, zeigt sich erfreut, dass diesen beiden Premieren rasch die ersten Aufträge folgen. „Der Launch eines neuen Produkts wird im Unternehmen immer mit Spannung erwartet, denn die Produktentwicklung bis zur Marktreife bindet Kapazitäten und Kapital, auf dessen rasche Rückzahlung man nur hoffen kann. Eine so positive Aufnahme durch den Markt, wie wir sie bei der neuen Tornado T2 erleben dürfen, freut uns da natürlich, denn sie zeigt uns, dass wir die Anforderungen des Marktes richtig interpretiert haben. Wir setzen in die Tornado T2 große Erwartungen und glauben, dass wir mit ihr unsere bisherige Produktionszahl von ca. 50000 Pumpen pro Jahr weiter steigern können.“
(ID:37939070)