Top Arbeitgeber Deutschland Oxea als Top Arbeitgeber Deutschland 2013 ausgezeichnet

Redakteur: Wolfgang Ernhofer

Das Chemieunternehmen Oxea wurde vom Researchunternehmen CRF Institute für herausragende Arbeitsbedingungen als „Top Arbeitgeber Deutschland 2013“ zertifiziert.

Anbieter zum Thema

Iris Holk, Leiterin des operativen Bereiches innerhalb von Human Resources bei Oxea, und David Plink, CEO beim Researchunternehmen CRF Institute bei der Übergabe der Auszeichnung.
Iris Holk, Leiterin des operativen Bereiches innerhalb von Human Resources bei Oxea, und David Plink, CEO beim Researchunternehmen CRF Institute bei der Übergabe der Auszeichnung.
(Bild: Oxea)

Oberhausen – Als besonders gut wurden bei Oxea die „primären Benefits“ bewertet. Dazu zählen Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge, Prämien, Bonuszahlungen, Langzeitkonten und Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Ebenfalls gute Noten gaben die Prüfer in den Kategorien Karrieremöglichkeiten, Training und Entwicklung, Work-Life-Balance sowie Unternehmenskultur des Managements.

„Es freut uns, dass wir bei unserer ersten Teilnahme so erfolgreich abgeschnitten haben. Für unseren weiteren Unternehmenserfolg ist es entscheidend, dass wir talentierte Nachwuchskräfte an uns binden können. Das Gütesiegel ‚Top Arbeitgeber Deutschland‘ bietet diesen Young Professionals daher eine gute Orientierungshilfe bei der Wahl ihres Arbeitgebers“, betonte Dr. Martina Flöel, Sprecherin der Geschäftsführung bei Oxea.

Exzellenz-Siegel für betriebliches Gesundheitsmanagement

„Wir investieren in unsere Mitarbeiter: Erst kürzlich erhielten wir für unser Betriebliches Gesundheitsmanagement das Exzellenz-Siegel in der Kategorie Chemie- und Pharmabranche des renommierten Corporate Health Awards. Und unsere Auszubildenden gehören regelmäßig zu den Besten ihres Jahrgangs.“

Das international tätige CRF Institute zertifiziert seit zehn Jahren branchenübergreifend Unternehmen mit vorbildlichem Personalmanagement und vergibt die Auszeichnung „Top Arbeitgeber Deutschland“ unabhängig von Unternehmensgröße und Branche.

(ID:38573750)