Kompressoren Ölfreie Kompressoren geben Druckluft in zwei Spannungen
Die ölfreien Kompressoren der Baureihe KK 8 bietet Dürr Technik je nach Bedarf in verschiedenen Modelle an.
Anbieter zum Thema
Die ölfreien Kompressoren lassen sich platzsparend einbauen. Je nach Bedarf bietet der Hersteller verschiedene Modelle an. Der Typ A-025 z.B. ist 230 x 151 x 158 mm groß und liefert 25 l/min Druckluft. Bei Temperaturen von 40° C kann er mit einem Druck von 7 bar im Dauerbetrieb arbeiten. Der Kompressor lässt sich dank 2-Spannungsmotor sowohl mit 115 V als auch mit 230 V bei 50 Hz und 60 Hz betreiben. Der Motor verfügt über die Schutzart IP54. Ein Thermoschalter im Motor schützt das Gerät gegen Überhitzung.
Die Kompressoren vom Typ D-030 gibt es mit 12 V und 24 V DC-Motor. Sie verfügen über eine Liefermenge von 30 l/min und sind bei 7 bar Nenndruck für Dauerbetrieb geeignet. Ein mobiler Einsatz ist möglich. Außerdem entsprechen sie der EMV-Richtlinie durch einen im Motor integrierten Entstörfilter.
Als anschlussfertige Station bietet der Hersteller den Typ UA-025 mit einer 2-Spannungsvariante an. Diese verfügt über einen 3-Liter-Druckbehälter sowie allen notwendigen Bedienungs- und Sicherheitseinrichtungen. Sie kann alternativ mit einem automatischen Kondensatablass ausgestattet werden. Aber auch individuelle Drucklufteinheiten können nach Anwenderanforderung entwickelt, konstruiert und gefertigt werden.
(ID:230580)