Verstärkung der Geschäftsleitung Neues Geschäftsführer-Duo bei Buschjost

Redakteur: Jon Augestad

Die IMI Norgren Buschjost hat Kompetenzen neu verteilt. Oliver Wehking ist Anfang Juni 2007 neben Michael Preinerstorfer zum Geschäftsführer Technik berufen worden. Firmenzusammenschlüsse lassen neue Synergien entstehen.

Anbieter zum Thema

Bad Oeynhausen – Buschjost hat sich strategisch neu ausgerichtet. Neben dem Stamm-Markt im Maschinen- und Anlagenbau fokussiert das Unternehmen seine Aktivitäten auf die neu geschaffenen Branchensektoren „Umwelt und Energie“ und „Wasser“, für die jeweils ein Kompetenzteam zuständig ist. Im Rahmen der Neustrukturierung wurde eine Doppelspitze eingeführt. „Die neu geschaffene Struktur sichert eine hohe Stabilität für die erfolgreiche Tätigkeit des Unternehmens und bildet eine solide Basis für eine Fortsetzung des rasanten Wachstums“, so Michael Preinerstorfer.

Neue Synergiepotentiale entstehen

Vor etwa einem Jahr haben außerdem Buschjost, FAS und KIP ihre Kompetenzen gebündelt und Norgren Fluid Controls ins Leben gerufen. Die drei Unternehmen sind alle Mitglieder der international agierenden Norgren Gruppe, aber jedes für sich bereits bekannt für die Herstellung von Magnet- und Prozessventilen. Durch den Zusammenschluss entstanden wichtige Synergiepotentiale, die das Geschäftsführer-Duo beispielsweise dazu nutzen möchte, auf dem deutschen Markt gemeinsame Entwicklungsarbeit zu leisten. „Mit der neuen Aufstellung können wir auch in Zukunft alle Kundenbedürfnisse bestens befriedigen“, erklärt Oliver Wehking. Die beiden Geschäftsführer haben sich viel vorgenommen: Der Standort Bad Oeynhausen soll weiterentwickelt sowie die Kernkompetenzen ausgebaut werden. „Außerdem werden wir den Bereich Technik stärker auf den globalen Wettbewerb ausrichten“, so Oliver Wehking.

(ID:215464)