Personalwechsel Martin Kühl leitet bei Herma den Bereich Etikettiermaschinen

Redakteur: Gabriele Ilg

Martin Kühl hat bei Herma die Leitung des Geschäftsbereichs Etikettiermaschinen übernommen. Zuvor war er im Bosch-Geschäftsbereich Packaging Technology verantwortlich für den Vertrieb der Produktlinien Paketieranlagen und Ventile sowie Schlauchbeutelmaschinen.

Anbieter zum Thema

Martin Kühl ist neuer Leiter des Herma-Geschäftsbereichs Etikettiermaschinen.
Martin Kühl ist neuer Leiter des Herma-Geschäftsbereichs Etikettiermaschinen.
(Bild: Herma)

Filderstadt – Martin Kühl ist neuer Leiter des Herma-Geschäftsbereichs Etikettiermaschinen. Vor seinem Eintritt bei Herma war Kühl insgesamt rund 14 Jahre auf verschiedenen Positionen für Bosch tätig. Davor war er u.a. vier Jahre Vertriebsleiter in Kolumbien für ein schweizerisches Handelsunternehmen, das auf den Vertrieb von Verpackungsmaschinen spezialisiert ist.

„Martin Kühl ist die Ideallösung als Leiter für den Herma-Geschäftsbereich Etikettiermaschinen“, sagt Geschäftsführer Sven Schneller. „Seine anspruchsvollen Aufgaben hatten bisher immer einen starken internationalen Fokus. Und er kennt das Geschäft für Verpackungsanlagen, einem wichtigen Einsatzgebiet unserer Etikettierer und Etikettiermaschinen, aus dem Effeff. Unser erklärtes Ziel ist es, in diesem Geschäftsbereich vor allem international noch deutlich zuzulegen.“

Für Martin Kühl sind Herma-Etikettierer bereits langjährige gute Bekannte: „In den Bosch-Paketieranlagen habe ich mit ihnen beste Erfahrungen gemacht. Sie sind unglaublich zuverlässig. Wegen ihrer modularen Bauweise lassen sie sich sehr schnell und kostensparend in größere Anlagen integrieren – das sind gewichtige Argumente für die Entwickler von Anlagen sowie für Investitionsentscheider auf Anwenderseite.“ Das Unternehmen habe sich in der Verpackungsindustrie als Technologiepartner einen Namen gemacht – „nicht nur mit den Etikettierern, sondern auch durch das ausgefeilte Know-how bei der Entwicklung von kompletten, individuellen Etikettieranlagen, zum Teil einschließlich passender Etiketten“, betont Kühl. „Diese Fähigkeit wird künftig an Bedeutung gewinnen – dafür ist Herma heute schon hervorragend aufgestellt.“

(ID:34174760)