Zerkleinerungsapparat Klumpenbrecher auch in Pharmaqualität

Redakteur: Dr. Jörg Kempf

Als nach eigenen Angaben einer der wenigen Anbieter auf dem Markt führt Frewitt in Fribourg (Schweiz) Klumpenbrecher auch in Pharmaqualität im Portfolio. Die Modelle CC-310 und CCD-450 der Crusher-Line sind modular konzipiert und lassen sich in beliebige Systemumgebungen integrieren.

Anbieter zum Thema

Mit den zwei Modellen CC-310 und CCD-450 (CC steht für Concasseur, D für Double) der Crusher-Line stellt Frewitt der Pharma-, Chemie- und Lebensmittelindustrie zwei sehr kompakte Klumpenbrecher oberster Qualitätsgüte in Ein- und Zweiwalzen-Ausführung zur Verfügung. Beide Baureihen erfüllen die Anforderungen an Validierungsprozesse wie IQ, OQ und PQ und sind gemäß Atex 94/9/EG zertifiziert.

Die Wahl des Materials (sämtliche mit dem Produkt in Berührung gelangende Teile sind aus rostfreiem Edelstahl gebaut), die Beschaffenheit der Oberflächen und die gasdichte Konstruktion stellen die absolut kontaminationsfreie Verarbeitung sicher. Ringschrauben erlauben das einfache Entfernen der Frontabdeckung mit guter Zugänglichkeit für Reinigungs- und Wartungsarbeiten.

Mit wenigen Handgriffen ausgewechselt

Die Zerkleinerungswerkzeuge sind mit wenigen Handgriffen ausgewechselt. Die zwei Modelle der Crusher-Line sind durch den produktspezifischen Einsatz der Werkzeuge auf ein weites Spektrum an zu zerkleinernden Produkten anwendbar. Je nach geforderter Teilchengröße des Endprodukts können sie als Stand-alone-Maschine und als Vorzerkleinerer im Verbund mit weiteren Komponenten (Zerkleinerungsmühlen, Hammermühlen etc.) eingesetzt werden.

(ID:214437)