Infraserv Logistics Jochen Schmidt neuer Geschäftsführer von Infraserv Logistics
Frankfurt a.M. – Jochen Schmidt wird neuer Geschäftsführer von Infraserv Logistics und bildet künftig gemeinsam mit Alois Strott die Geschäftsführung des Logistik-Unternehmens.
Anbieter zum Thema
Jochen Schmidt wird zum 1. April 2008 neuer Geschäftsführer von Infraserv Logistics. Der 38-Jährige, derzeit in der Zentralfunktion Unternehmensplanung von Infraserv Höchst tätig, wird künftig gemeinsam mit Alois Strott das Logistik-Unternehmen leiten.
Strott übernimmt dann den Vorsitz der Geschäftsführung. Hermann-Josef Kellerhaus, bislang Vorsitzender der Geschäftsführung von Infraserv Höchst, hat zum 1. Januar 2008 die Leitung der Projektkoordination der Bauvorhaben im Südwerk des Industrieparks Höchst übernommen.
„Herr Schmidt bringt aufgrund seiner vielfältigen Erfahrungen, die er innerhalb der Infraserv Höchst-Gruppe gesammelt hat, und dank seiner ausgezeichneten Qualifikation beste Voraussetzungen mit, um Infraserv Logistics gemeinsam mit Alois Strott erfolgreich zu führen und weiter zu entwickeln“, erklärt Jürgen Vormann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Infraserv Höchst.
Jochen Schmidt ist seit 1994 am Standort Höchst beschäftigt. Zunächst war er im Bereich Personalwesen/Controlling/Organisation der ehemaligen Hoechst AG tätig, 1997 wurde er bei der Provadis Leiter Business Consulting, und 2001 wechselte er zu Infraserv Höchst. Dort ist er derzeit noch in der Abteilung Unternehmensplanung für den strategischen Managementprozess zuständig.
Aus dieser Funktion heraus ist ihm die Ausrichtung von Infraserv Logistics bereits vertraut. Auch an für die Weiterentwicklung des Unternehmens wichtigen Projekten wie dem Neubau des Logistik Centers oder der Einführung des Logistic Execution Systems (LES) war Jochen Schmidt beteiligt.
(ID:241360)