Industriepark Griesheim Infraserv Höchst übernimmt Standortbetrieb des Industrieparks Griesheim
Bisher liegt die Infrastruktur des Industrieparks Griesheim mit derzeit 1400 Mitarbeitern und 32 Unternehmen in den Händen von Clariant. Doch zum 1. September soll Infrasite Griesheim, ein Unternehmen von Infraserv Höchst, den Betrieb übernehmen.
Anbieter zum Thema
Griesheim – „Das Management der Infrastruktur eines Standorts ist nicht die Kernkompetenz eines Spezialchemieunternehmens“, begründet Dr. Werner Brodt, Standortleiter Clariant Rhein-Main, die Übergabe, die noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Prüfung steht. Damit einher geht der Verkauf aller zum Betrieb der Infrastruktur notwendigen mobilen Anlagen.
Unter die Standortservices, die Infrasite Griesheim übernehmen wird, fallen die Entsorgung, die Gefahrenabwehr, die Druckluft-, Stickstoff- und Teile der Wasserversorgung, die Bautechnik, die Sozialbetriebe, die Telefonie inklusive der Netze und die Werksmedizin. In diesen Arbeitsgebieten werden rund 80 Mitarbeiter beschäftigt.
Standortleiter und Geschäftsführer der Infrasite Griesheim GmbH soll Rainer Gutweiler werden, der heute die Einheit Wärme/Strom/Rohrnetze im Geschäftsfeld Energien bei Infraserv Höchst leitet.
(ID:310818)