Polypropylen Ineos vergibt Verfahrenslizenz für Polypropylen-Produktion nach China

Redakteur: Constanze Schmitz

Ineos Technologies hat seinen Innovene Polypropylen (PP)-Prozess für die Herstellung von Polypropylen-Homopolymeren und -Copolymeren an die Full-Tech (Changzhou) Chemistry & Development Company lizensiert, eine Tochtergesellschaft der Fund Energy Investment Holdings mit Sitz in Changzhou, China.

Anbieter zum Thema

Ineos Technologies-Chef Peter Williams freut sich über die Lizenzvergabe.
Ineos Technologies-Chef Peter Williams freut sich über die Lizenzvergabe.
(Bild: Ineos)

Rolle, Schweiz – Die 300 KTA Innovene PP-Anlage wird eine breite Palette von Polypropylen-Produkten produzieren, um der wachsenden Nachfrage in China gerecht zu werden.

Das Ausgangsmaterial für die Polypropylen-Anlage soll aus regionalem Propylen über einen Methanol-to-Olefins (MTO)-Prozess hergestellt werden.

Peter Williams, CEO Ineos Technologies, erklärte: „Wir freuen uns sehr, dass Fonds Energy sich für Innovene PP entschieden hat, um ihre Präsenz im PP-Wachstumsmarkt in China zu etablieren. Ineos Technologies Innovene PP-Produkte sind als Premium-Produkte in diesem anspruchsvollen Markt anerkannt.“

Xia Ji, General Manager von Full-Tech (Changzhou) Chemistry & Development sagte: „Wir haben uns für den Innovene PP-Prozess entschieden, weil er breite Produktfähigkeit bei niedrigen Investitions- und Betriebskosten bietet. Die Qualität der Copolymere aus Innovene PP ist in China bereits anerkannt, womit uns ein direkter Weg in den Markt eröffnet wird.“

(ID:43161032)