Dynamische Prozessimulation Honeywell und Bayer Technology Services kooperieren

Redakteur: Dr. Jörg Kempf

Honeywell hat ein Abkommen mit Bayer Technology Services (BTS) bekannt gegeben. Die Kooperation beider Unternehmen liefert Lösungen zur dynamischen Prozesssimulation und zu ergänzenden Schulungssystemen für den Einsatz in der chemischen und pharmazeutischen Industrie.

Anbieter zum Thema

Dr. Christine Maul, Vizepräsidentin Advanced Manufacturing Solutions Bayer Technology Services: „Wir freuen uns darauf, unsere gemeinsamen Dienstleistungen in der dynamischen chemischen und petrochemischen Industrie umzusetzen." (Bild: BTS)
Dr. Christine Maul, Vizepräsidentin Advanced Manufacturing Solutions Bayer Technology Services: „Wir freuen uns darauf, unsere gemeinsamen Dienstleistungen in der dynamischen chemischen und petrochemischen Industrie umzusetzen." (Bild: BTS)

Offenbach – Angesichts des wachsenden Bedarfs in der chemischen Industrie nach Sicherheit, Zuverlässigkeit und Effizienz bei Design und Bedienung hat BTS mehrere Projekte zum Einsatz der Simulation in Schulungssystemen realisiert. Die BTS-Erfahrung in der Entwicklung und Installation von Schulungssimulatoren in Verbindung mit der Software und der Beratung von Honeywell Process Solutions (HPS) soll den Anwendern eine optimale Lösung für diese Aufgaben zur Verfügung stellen.

Mit der Ausrichtung, einen einzigen Ansprechpartner für alle auftretenden Fragen anzubieten, soll die Partnerschaft BTS bei einer schnelleren Projektrealisierung unterstützen und beiden Seiten mehr Flexibilität bei der Zuordnung von Mitarbeitern ermöglichen.

„In der chemisch-pharmazeutischen Industrie werden technisch ausgefeilte und zuverlässige Systeme zur Unterstützung der Bedienerschulung benötigt, “ sagt Orhan Genis, Vizepräsident Sales EMEA, HPS. „BTS hat einige höchst erfolgreiche Schulungssysteme entwickelt, die, gekoppelt mit unserer Beratung und unseren marktführenden Softwarelizenzen, unseren Kunden einen äußerst effizienten und umfangreichen Service an Systemen zur Bedienerschulung bieten.“

Dr. Christine Maul, Vizepräsidentin Advanced Manufacturing Solutions Bayer Technology Services erläutert: „Die Partnervereinbarung mit HPS belegt unsere gemeinsame Zusage an unsere Kunden, einen sicheren Betrieb zu ermöglichen, indem wir ihnen die neuesten Schulungssysteme und Prozessleittechniken bieten. Wir freuen uns darauf, unsere gemeinsamen Dienstleistungen in der dynamischen chemischen und petrochemischen Industrie umzusetzen.

(ID:29811020)