Logistik

Handling von pulverförmigen Produkten

< zurück

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Insbesondere Kunden aus der Stahl- und Chemieindustrie profitieren vom Gefahrstoffhandling. In einem rund 1850 m2 großen Neubau lagert das Unternehmen Mineralien und chemische Produkte, die WGK 3 zuzuordnen sind. Für seine Kunden übernimmt der Dienstleister die Silierung von Gebinden in Lkw, füllt die Schüttgüter in Säcke, Oktabins, Fässer oder Big Bags um und palettiert sie. Im Anschluss werden diese im Lager eingelagert oder per Ladedocks direkt in den Lkw verladen. Die neue Halle verfügt über eine Kapazität von 2160 Palettenstellplätzen.

Besondere Behandlung bei der Entstehung entzündlicher Gase

Ein besonderes Handling erfordern Gefahrstoffe, die bei Berührung mit Wasser entzündliche Gase bilden. Diese werden in einer separaten, 750 m2 großen Halle gelagert, die allerhöchsten Sicherheitsstandards entspricht. Zu diesen Stoffen gehören Magnesium, Calciumsilicid, Calciumcarbid und weitere Gefahrstoffe der Klasse 4.3. Zudem finden hier die Silierung von Big Bags und die Zuführung von einem oder mehreren Produkten im Mischsilo statt. Nach einer Homogenisierung füllt das Unternehmen die Ware direkt ins Silofahrzeug oder in Big Bags ab.

(ID:43434840)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung