Personalie Emerson in Deutschland unter neuer Führung
Andreas Fuchs ist neuer General Manager für Deutschland bei Emerson Process Management. Er übernimmt die Position von Gertjan van der Ven, der diese in den vergangenen fünf Jahren ausfüllte und nun in eine strategische Funktion bei Emerson befördert wurde.
Anbieter zum Thema

Hasselroth – Andreas Fuchs trat Emerson 2004 bei und war maßgeblich an der weltweiten Einführung des modernen sicherheitstechnischen Systems DeltaV SIS beteiligt. Als Director of Strategic Services etablierte er im Laufe der letzten sechs Jahre eine europäische Organisation für Services und Lösungen, um Kunden dabei zu helfen, ihre Anlagen effizienter, zuverlässiger und sicherer zu betreiben.
Fuchs hat mehr als 22 Jahre Erfahrung in der Prozessautomatisierung; er begann seine Laufbahn bei Lurgi in Deutschland. Sein Studium schloss er mit dem Master of Science für Elektrotechnik und Automation der Technischen Universität in Darmstadt ab. Kürzlich er wurde für seine 25-jährige Mitgliedschaft im VDI, Verein Deutscher Ingenieure, geehrt.
„Ich freue mich, die Ernennung von Andreas Fuchs für diese wichtige Position bekannt zu geben,“ so Roel van Doren, President von Emerson Process Management Europa. „Unsere Kunden suchen nach einem zuverlässigen Partner, der ihnen hilft, die Herausforderungen bezüglich Projektsicherheit und verbesserter operativer Performance zu bewältigen. Andreas Fuchs hat sowohl die Erfahrung als auch die Führungsqualitäten, um diese Anforderungen in diesem strategisch wichtigen Markt zu unterstützen.“
„Es ist eine spannende Zeit, um General Manager des deutschen Unternehmensbereiches zu werden. Unsere Kunden wenden sich zunehmend an Emerson zwecks Unterstützung ihrer großen und komplexen Projekte, und wir helfen Ihnen bei der Einhaltung der neuesten Sicherheitsbestimmungen, der Reduzierung von Ausfallzeiten und der Verbesserung der Effektivität ihrer vorhandenen Assets,“ sagt Andreas Fuchs. „Emerson ist optimal positioniert, seinen Kunden zu helfen, diese Herausforderungen zu bewältigen und optimale operative Exzellenz anzustreben.“
(ID:43442244)