Neuer Katalog: Fördertechnik in Edelstahl Edelstahl-Produkte für die Fördertechnik
EAP Lachnit – spezialisiert auf Fördertechnik – präsentiert sein komplettes Portfolio nun auch in übersichtlicher Katalogform.
Anbieter zum Thema

Der Transport und das Handling von Gütern in der Lebensmittel-, Pharma- und Chemischen Industrie sowie in Reinräumen oder Ex-Bereichen erfordert die Beachtung zahlreicher nationaler und internationaler Richtlinien. Insbesondere die Fördertechnik spielt hier eine zentrale Rolle.
Auf diesen Bereich spezialisiert ist EAP Lachnit mit Flurförderzeugen, Hebetechnik und Förderanlagen aus Edelstahl sowie Materialflussanlagen im Bereich Sondermaschinenbau. Das komplette Portfolio von Lachnit ist nun erstmals auch in übersichtlicher Katalogform verfügbar.
Die Edelstahl-Spezialisten haben in dem Katalog ihre Produkte für die Bereiche Hebe-Kippmaschinen, Elektrostapler, Ex-Geräte, Förderbänder und -schnecken sowie Wartung und Ersatzteilservice übersichtlich geordnet und mit vielen Informationen versehen. Der kostenlose Katalog ist speziell für Anforderungen von Maschinen- und Anlagenbauern ausgelegt.
Fördertechnik in Edelstahl auf 56 Seiten
Technische Einkäufer finden hier die Informationen, die sie für die speziellen Anforderungen von Maschinen- und Anlagenbauern oder für die Betriebsausstattung benötigen.
Die bebilderten Beschreibungen sind außerdem mit Hinweisen zu gesetzlichen Anforderungen ergänzt, sodass der Leser sofort erkennt, ob mit dem Einsatz der angebotenen Geräte oder Komponenten nationale oder internationale Standards erfüllt werden.
So sind beispielsweise alle Edelstahl-Hebe-Kippmaschinen und Flurförderzeuge von Lachnit auch in Ex-Ausführung erhältlich und zugelassen für explosionsgefährdete Bereiche der Zone 1, 2, 21 und 22, als Gerätekategorie 2G/2D beurteilt und bestätigt.
Auf Anfrage sind Gabelstapler und Hubwagen erhältlich, welche die Ex-Schutz-Richtlinien (94/9/EG) Ex II 2 GD c zur Verwendung in explosionsgefährdeten Bereichen erfüllen.
(ID:43040463)
