Kessel- und Prozesstemperaturregelung Drei führende Unternehmen kooperieren auf dem Gebiet der Kessel- und Prozesstemperaturregelung
TEC artec, Meeraner Dampfkesselbau und Hitachi Power Europe Service sind eine strategische Zusammenarbeit im Bereich Einspritzkühler mit den dazugehörenden Rohrleitungen für Dampferzeuger in Kraftwerken und Industrieanlagen eingegangen. Kunden weltweit sollen von der kombinierten Expertise der drei Unternehmen profitieren.
Anbieter zum Thema

Oranienburg/Meerane/Duisburg – In Kraftwerken und Industrieanlagen können moderne Einspritzkühler-Systeme die Effizienz des Betriebes erheblich steigern und Kosten senken. Die Auswahl von Lieferanten und Servicepartnern ist daher von entscheidender Bedeutung. Drei führende Unternehmen in diesem Bereich arbeiten jetzt zusammen, um Kunden ihr kombiniertes Know-how anzubieten. Die Mitglieder des neuen Expertenteams sind TEC artec, Meeraner Dampfkesselbau und Hitachi Power Europe Service, die gemeinsam über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung, Herstellung, Montage und Wartung von Einspritzkühlern verfügen.
Die drei Unternehmen bieten eine innovative Lösung, basierend auf deren langjähriger Erfahrung im Bereich Einspritzkühler-Systeme. TEC artec liefert den Einspritzkühler sowie die Steuereinheit und die komplette Verfahrenstechnik. Meeraner Dampfkesselbau fertigt das Hauptrohr mit montiertem Schutzrohr sowie alle Komponenten und Steuerungsleitungen. Hitachi Power Europe Service ist für die Leitungsauslegung, das Rohrleitungsengineering, die Festigkeitsprüfung, Aufstellungsplanung, Vor-Ort-Montage sowie die Isolierung verantwortlich.
Die Geschäftsführer über die Vorteile für den Kunden
Gerhard Seewald von TEC artec: „Die Temperaturregelung eines Dampferzeugers ist ein hochsensibles Thema und die Anforderungen höher denn je. Als weltweiter Technologieführer bei Einspritzkühlern freuen wir uns jetzt, mit zwei starken Partnern eine einmalige Komplettlösung liefern zu können. Der Kunde hat jetzt nur einen Ansprechpartner, der nicht nur exzellente Beratung bietet, sondern auch die gesamte Verantwortung für die Funktionsfähigkeit trägt.“ Er fügte hinzu: „Wir liefern eine komplette, ausgereifte Technologie, die gerade bei bestehenden Anlagen Effektivität und Wirkungsgrad enorm erhöhen kann.“
Bernd Klein von Meeraner Dampfkesselbau berichtete: „Durch die sehr enge Verzahnung zwischen Fertigung und Engineering – heute alles andere als selbstverständlich – ist eine sehr effektive Weiterentwicklung möglich, so dass wir gemeinsam immer eine optimale Problemlösung bieten können.“ Er führte aus: „Von der Lieferung des komplett zusammengebauten hochmodernen Einspritzkühlers bis zum professionellen Einbau in die Anlage profitiert der Kunde vom gebündelten Know-how unserer drei leistungsstarken Unternehmen. Darüber hinaus sorgt die Meeraner Dampfkesselbau mit seiner international führenden Schweißschule für Kesselschweißer – die größte in Europa – für stets hervorragende und zuverlässige Schweißleistung.“
Hans-Josef Sandkaul von Hitachi Power Europe Service sagte: „Als technologisch geführtes Unternehmen und absoluter Spezialist für die Installation vor Ort genießen wir seit über zwanzig Jahren das Vertrauen von Kunden in der ganzen Welt. Diese profitieren auch von unserer weltweit aufgestellten Service-Organisation. Durch die langjährige Zusammenarbeit unserer drei Unternehmen können wir jetzt als perfekt eingespieltes Team Kunden in der ganzen Welt eine sehr zuverlässige Gesamtlösung mit erprobter Technologie und exzellenter Verarbeitung bieten.“
(ID:42389043)