Erweiterung Dow erweitert Propylenglykol-Anlage in Stade
35 Kilotonnen pro Jahr mehr, das ist die Bilanz eines Erweiterungsprojekts bei Propylenglykol, das Dow Chemical durchgeführt hat. Mehr dazu lesen Sie hier.
Anbieter zum Thema
Stade – Dow Chemical hat in seiner Anlage in Stade die Kapazität bei Monopropylenglykol (MPG) um 15 Prozent angehoben und kann dadurch 35 Kilotonnen pro Jahr mehr produzieren. Die Erweiterung wurde im August 2010 während einer plangemäßen Wartung abgeschlossen und erhöht die Gesamtkapazität für Propylenglykol (PG) auf ein Level von etwa 270 Kilotonnen pro Jahr. Weltweit produziert Dow im Jahr über 700 Kilotonnen Propylenglykol an fünf Standorten in Nordamerika, Brasilien, Australien und Deutschland.
Der Erweiterung in Stade ging ein Optimierungsprojekt voraus, um Verbesserungen bei Energie und Technologie zu erzielen. Wie John Smith, Global Business Director Propylene Oxide/Propylene Glycols bei Dow, erklärte, ermöglicht die Investition in die Kapazitätserweiterung größere Flexibilität und Verlässlichkeit, um die Nachfrage der Anwender weltweit decken zu können.
(ID:24775100)