Inline-Strömungssensoren Den Volumenstrom direkt messen
Schmidt Technology stellt eine komplett neue Familie an Inline-Strömungssensoren vor- S 30.300. Das ist eine deutliche Ausweitung des Sensor-Programms, das bisher aus einer breiten Palette an Eintauch-Sensoren bestand.
Anbieter zum Thema
Inline-Sensor bedeutet, dass der Sensor sein Messrohr bereits mitbringt und damit direkt den Volumenstrom messen kann. Im Gegensatz zu Eintauch-Sensoren wird dadurch der Einbau deutlich vereinfacht, Toleranzen des Einbaus haben keine Rückwirkung mehr auf die Messgenauigkeit und das Messrohr ist bereits mit abgeglichen. Die Sensorfamilie umfasst 4 Sensoren in den Rohrdurchmessern, ½,1, 1 ½ und 2 Zoll.
Über das eingebaute Display können die Werte Momentandurchfluss, Gesamtdurchfluss sowie Mediums-temperatur abgefragt werden. Mittels zweier Tasten lässt sich das Gerät konfigurieren dabei kann Ausgang 1 umgeschaltet werden zwischen Schaltausgang und Analogausgang (4...20 mA) und Ausgang 2 zwischen Impulsausgang und Schaltausgang. Die 4 neuen Sensoren sind ab Februar 2007 lieferbar.
Die Anwendungsgebiete des Strömungssensors liegen in der Druckluft-Verbrauchsmessung, Volumenstrom-Messung in Prüfständen, Verbrauchsmessung von Schutzgasen, Durchflussmessung in Prozessgasen.
(ID:204618)