Anbieter zum Thema
Die erstmalige Inbetriebnahme lässt sich schnell und einfach über die automatische Abgleichfunktion mit nur einem Tastendruck durchführen. Die manuelle Abgleichmöglichkeit des FTR20 bietet zusätzlich die notwendige Flexibilität, um eine individuelle Anpassung an die Applikation mithilfe einzelner parametriebarer Funktionen zu ermöglichen.
Neben einer einstellbaren Hysterese, einer Schaltverzögerung und einer Dämpfung lassen sich auch der Detektionsbereich bzw. die Verstärkung so anpassen, dass selbst Schüttgüter mit einer sehr niedrigen relativen Permitivität wie Polystyrol-Schaum sicher detektiert werden können. Die Parametrierung wird intern gespeichert und bleibt auch nach Wegnahme der Versorgungsspannung erhalten; im Betrieb ist keine weitere Bedienung notwendig. Um eine mögliche nachgeschaltete SPS oder einen Datenlogger auf ihre korrekte Funktion zu überprüfen, bietet der neue Melder zudem die Möglichkeit, ein Ausgangssignal zu simulieren.
Kostengünstige Überwachung
Der Solimotion FTR20 eignet sich ideal für die kontinuierliche Überwachung pneumatischer und mechanischer Transportprozesse von Schüttgütern. Das kompakte Gerät kann überall dort eingesetzt werden, wo eine Schüttgutbewegung (flow/no flow) und Änderungen im Massenfluss kostengünstig überwacht werden müssen, z.B. in Dosiersystemen, Silos, über Förderbändern, vor Sieben und Filtern, nach Austragsschnecken und an Becherwerken. Typische Einsatzbereiche und Schüttgüter sind:
- Zement, Gips, Holzspäne in der Baustoffindustrie,
- Dünger, Kunststoffpulver und Granulate, Kieselsäure in der chemischen Industrie,
- Kaffee, Tee, Getreide, Malz, Tierfutter in der Nahrungsmittelindustrie,
- Kohle, Kohlestaub, Flugasche, Koks in der Energieerzeugung.
(ID:38534240)
