Digitalisierung Covestro findet Partner für digitalisierte Engineering-Projekte
Covestro hat sich für L&T Technology Services als Partner für technische Dienste entschieden, um Engineering-Programme, die auf Digitalisierung basieren, an den Standorten des Werkstoffherstellers weltweit einzuführen. Das ER&D-Dienstleistungsunternehmen hat von Covestro einen Auftrag im Wert von mehreren Millionen Dollar zur Durchführung dieser technischen Transformationsprogramme erhalten.
Anbieter zum Thema

Leverkusen – Covestro unterhält mit OSI 2020 (Optimized System Integration) ein Digitalisierungsprogramm für technische, betriebliche und Instandhaltungsaktivitäten. L&T Technology Services wurde für dieses Programm als technischer Partner ausgewählt, um die digitale Transformation an den acht weltweiten Standorten von Covestro voranzutreiben, insbesondere im Bereich der Datenmigration.
Covestro hat zudem eine weitere strategische Initiative zur Vereinheitlichung seiner Global Engineering Standards & Practices eingeleitet, um die Effizienz von Capital Investment-Projekten zu steigern. L&T Technology Services soll Covestro dabei unterstützen diese Standards im Einklang mit den weltweiten Praktiken festzulegen, zu entwickeln und aufrechtzuerhalten. Dies beinhaltet die technischen Standards und Spezifikationen.
„Unser Ziel ist, durch einen umfassenden Vertrag, der den gesamten Leistungsumfang festlegt, die Anforderungen für verschiedene Projektphasen und Durchführungsstrategien wie FEL3, EPCM und EPC zu erfüllen. Mit diesen Initiativen werden wir unsere Projektkosten und Zeitpläne optimieren, um einen zuverlässigen und sicheren Betrieb zu gewährleisten“, sagt Ferry Feldbrugge, Head von Global Projects & Engineering und Global Technical Contracting bei Covestro.
(ID:45211790)