Komplettanlagen

Beumer gründet Kompetenzzentrum für Zement

< zurück

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Für diese Aufgabe hat Beumer das Center of Competence für das Geschäftsfeld Zement geschaffen. Diese weltweit zuständige Zentrale kümmert sich um Forschung und Entwicklung, den Vertrieb, das Projektmanagement, den Einkauf und vor allem um die Betreuung der Gruppengesellschaften. Das erfordere eine reibungslose Kommunikation untereinander, erklärt Tissen. Um die Zementindustrie weiter voranzubringen, unterstützt die chinesische Regierung große und profitable Unternehmen. Diese erhalten z.B. zinsgünstige Kredite oder bekommen schneller und einfacher Baufläche, um expandieren zu können.

Chinas Marktführer stellt an mehreren Standorten täglich rund 12.000 Tonnen Klinker für unterschiedliche Anwendungen und Anforderungen her wie Portland- oder Hüttensandzement. Der Zementhersteller war maßgeblich am Bau diverser Großprojekte beteiligt – beispielsweise am Oriental Pearl Tower im Shanghaier Stadtteil Pudong. Dieser ist mit einer Höhe von 468 Metern der derzeit dritthöchste Fernsehturm Asiens und der fünfthöchste der Welt.

Bildergalerie

Beumer hat ambitionierte Ziele

Zu den weiteren Projekten gehören der Flughafen Shanghai Pudong International sowie die Schnellfahrstrecke Peking-Shanghai. Der Zementhersteller hat ambitionierte Ziele. Er will mit den weltweit führenden Unternehmen konkurrieren können und für den schon seit Jahren anhaltenden Bauboom in China gerüstet sein. Seit Jahren setzt er u.a. auf verschiedene Anlagen von Beumer wie Beladeanlagen, Gurtförderer und Becherwerke. „Den ersten Auftrag mit dem chinesischen Unternehmen hatten wir im Jahr 1995“, erinnert sich Geschäftsführer Dr. Beumer. Zwischenzeitlich wurden rund 140 Becherwerke geliefert und installiert.

„Die Zementproduzenten wissen um die hohe Qualität unserer Anlagen und Systeme“, erklärt Tissen. „Aber die Basis unserer Zusammenarbeit beruht vor allem auf Vertrauen.“ Der Präsident des Unternehmens überzeugte sich persönlich am Firmensitz in Beckum von der hohen Fertigungsqualität der Produkte. „Weil der Wettbewerb durch hiesige Unternehmen deutlich zunimmt, bieten wir unsere Produkte dem chinesischen Produzenten zu wettbewerbsfähigen Preisen an“, erklärt Tissen. „Gleichzeitig sind wir bestrebt, innovativer zu sein, um Wettbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein.“

(ID:42593700)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung