Qualitätsmanagement Bayer Technology Services im Qualitätsmanagement aktiv
Der TÜV Rheinland hat das Qualitätsmanagement bei Bayer Technology Services unter die Lupe genommen. Das Qualitätszertifikat nach DIN EN ISO 9001:2000 testiert den Leverkusenern nun erneut die Qualität ihrer Geschäftsprozesse.
Anbieter zum Thema
Leverkusen - Bayer Technology Services (BTS) erhielt vom TÜV Rheinland das Qualitätszertifikat nach DIN EN ISO 9001:2000. In einem fünftägigen Audit prüfte der TÜV Rheinland die Qualitätsfähigkeit der wesentlichen BTS-Geschäftsprozesse und untersuchte Führungs-, Administrations- und Managementprozesse. Die Auditoren sprachen darüber mit knapp 20 leitenden Mitarbeitern aus allen Führungsebenen. Der Auditbericht des TÜV testierte der BTS daraufhin die Qualitätsfähigkeit ihrer Prozesse sowie die Leistungsfähigkeit des HSEQ-Systems (Health, Safety, Environment, Quality).
Bereits 1995 hatte der frühere Bayer-Bereich „Zentrale Technik-Engineering“ die Anforderungen zum Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 erfüllt. Aus ihm ging BTS im Zuge der Neuausrichtung des Bayer-Konzerns im Jahr 2003 hervor. Seit 1995 wurde der Geltungsbereich der Zertifizierung sukzessive erweitert.
(ID:221443)