Granulieren Wasserringgranulierung in neuen Größen
Für das Granulieren von Polystyrol (PS) bzw. Polyoxymethylen (POM) hat Coperion seine Wasserringgranulierungen optimiert und die Baureihe mit neuen Größen vervollständigt.
Anbieter zum Thema
Für das Granulieren von Polystyrol (PS) bzw. Polyoxymethylen (POM) hat Coperion seine Wasserringgranulierungen optimiert und die Baureihe mit neuen Größen vervollständigt. Zum Granulieren von PS steht beispielsweise die Wasserringgranulierung WRG 400 zur Verfügung, die auf einen Umsatz von 9 500 kg/h ausgelegt ist. In ähnlicher Ausführung bietet der Hersteller Wasserringgranulierungen für POM mit Leistungen bis 6 000 kg/h.
Bei diesen Kopfgranulierungen kommt das Kühl- und Transportmedium Wasser nicht in Kontakt mit der Lochplatte, sodass sie keinem hohen Temperaturgradienten zwischen Polymerschmelze und Kühl- und Transportwasser ausgesetzt ist. Dadurch bleiben laut Hersteller die Betriebskosten gering. Unter allen üblichen Betriebsbedingungen ergäben die Wassergranulierungen ein gleichförmiges Granulat, das sich gut weiterverarbeiten lasse.
(ID:324364)