Personalie VCI-Pressestelle unter neuer Leitung
Martina Ludwig übernimmt im Sommer 2008 die Leitung der VCI-Pressestelle. Sie tritt in dieser Funktion die Nachfolge von Volker Kalisch an, der seit 1980 die VCI-Pressestelle leitet und im Sommer 2008 in den Ruhestand gehen wird.
Anbieter zum Thema
Frankfurt – Dr. Martina Ludwig (44), derzeit in der Abteilung Kommunikation des Verbandes der Chemischen Industrie e.V. (VCI) zuständig für das Entwerfen von Reden und die Vorbereitung politischer Gespräche, wird im Laufe des Sommers 2008 die Leitung der VCI-Pressestelle übernehmen. Sie tritt in dieser Funktion die Nachfolge von Volker Kalisch (60) an, der seit 1980 die VCI-Pressestelle leitet und in den Ruhestand gehen wird. Zum Team der VCI-Pressestelle gehören weiterhin die Referenten Manfred Ritz, stellvertretender Leiter, und Monika von Zedlitz.
Dr. Martina Ludwig arbeitet – nach dem Studium der Volkswirtschaft, Promotion und wissenschaftlicher Tätigkeit an der Universität Würzburg – seit 1995 beim VCI. Sie war zunächst Referentin im Bereich Volkswirtschaft und Statistik, danach für gut fünf Jahre die persönliche Referentin des VCI-Hauptgeschäftsführers Dr. Wilfried Sahm und entwickelte ab Oktober 2005 in der Abteilung Kommunikation ein neues Arbeitsgebiet für die politische Kommunikation des Chemieverbandes.
(ID:216424)