Anbieter zum Thema
2. SAP Leonardo = SAP-Standardlösungen
Was beinhaltet das SAP-Leonardo-IoT-Innovationsportfolio, das auch die Lösungen für den Bereich Digital Manufacturing umfasst? Um den Ansprüchen der flexiblen Anpassungsmöglichkeiten für Prozessverbesserungen und neue Geschäftsmodelle im Umfeld der IoT- und Industrie-4.0-Lösungen gerecht zu werden, hat SAP das IoT-Portfolio in applikative Bereiche aufgeteilt: Connected Products, Connected Assets, Connected Fleet, Connected Infrastructure, Connected Markets und Connected People.
Für diese Bereiche werden dedizierte Lösungen angeboten, um entsprechend Produkte, Anlagegüter oder Gebäudeinfrastruktur zu vernetzen bzw. Services anbieten zu können, vom Flottenmanagement bis zur vorausschauenden Wartung. Wichtig ist hierbei, dass die darunterliegende Technologie oftmals die gleichen Standardlösungen der SAP sind.
Also beispielsweise wird SAP Predictive Maintenance and Service sowohl für die optimierte Instandhaltung in der Produktion eingesetzt (Connected Assets) als auch zur Service-Optimierung von Fahrstühlen (Connected Infrastructure) bzw. dem Bereitstellen von Service-Mietmodellen á la „pay as you go“ statt Produkte zu verkaufen (Druckluft statt Kompressor über Connected Products).
(ID:44870757)