Production-Management-Software Software schließt Lücke zwischen Fertigungs- und Wartungssystem
Die neue Ergänzung des Softwarepakets Proficy von GE Fanuc schließt durch den Einsatz von Echtzeitfertigungsdaten, Ereignissen und Informationen zur Verbesserung der Wartung die Lücke zwischen der Fertigung und den betrieblichen Wartungssystemen.
Anbieter zum Thema
Durch bidirektionale Kommunikation zwischen Fertigungs- und Wartungssystemen können Unternehmen die Anlagenzuverlässigkeit erhöhen und damit die Zahl der Maschinenausfälle senken und somit die Betriebszeiten steigern.
Mithilfe der Management-Software überwacht Maintenance Gateway Datenpunkte, Ereignisse, Trends und Bedingungen in der Fertigung und bildet die wartungsrelevanten Anlageninformationen der Anlagenverwaltungssysteme (EAM) ab.
Indem beide Softwaresysteme eng miteinander verzahnt werden, werden die Maschinendaten zur Echtzeitoptimierung der Wartungssysteme genutzt.
Mit dem regelbasierten Konfigurationstool der Software kann der Benutzer Wartungsabläufe auf einer intuitiven Oberfläche durch Drag-and-Drop definieren und die Entwicklung beschleunigen. Das System überwacht Datenpunkte in der Fertigung und führt die vom Benutzer definierten Wartungsabläufe sowie die im EAM-System definierten Aktionen aus.
Das Tool beinhaltet Regeln, die nach und nach angepasst werden können, um eine angepasste und zuverlässige Wartung zu erreichen.
(ID:259899)