Präzisionswaagen Schnell und genau wiegen – auch im Labor
Adam Equipment, Hersteller von Wägeausrüstung, hat eine neue Reihe Laborwaagen herausgebracht.
Anbieter zum Thema
Die neuen PGW-Präzisionswaagen bieten bis zu 18 Wägeeinheiten und sieben Wägemodi, inklusive Stückzählung, Prozentwägung, Kontrollwägung, Netto/Total Rezeptur, Dichtebestimmung und dynamisches Wägen. Mit der dualen hinterleuchteten Anzeige können gleichzeitig Wägedaten neben vom Anwender ausgewählten Bezugsdaten, wie Funktionen, Menühinweise, Stückgewichte, Zeit oder Datum, eingesehen werden, während die Kapazitätsanzeige vor möglicher Überlastung warnt. Als Sprachen sind Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch verfügbar.
Robust konstruiert
Eine Aluminiumkonstruktion, die abgedichtete Tastatur sowie eine herausnehmbare Wägeschale aus Edelstahl schützen vor Beschädigung. Die Passwort geschützte Software verhindert unbefugten Zugriff auf interne Parameter. Außerdem kann die Waage dank einer integrierten Sicherungsöse mit einem Sicherheitsschloss und -kabel gesichert werden. Über die bi-direktionale RS-232 Schnittstelle können Daten an einen Drucker oder PC geschickt werden (und nach jeder Kalibrierung GLP-konforme Protokolle erstellt werden), während eine zweite Schnittstelle weitere Anschlussmöglichkeiten bietet. Die Modelle der PGW-Serie gehen von 150g x 0.001g bis 4500g x 0.01g.
Analysenwaagen mit hoher Ablesbarkeit
Die neuen PW-Analysenwaagen sind für Laborarbeiten entworfen worden, die höhere Ablesbarkeiten erfordern. Zusätzlich zu den Merkmalen der PGW hat die Analysenwaage außerdem eine umsichtig entworfene Wägekammer, die verbesserten Zugriff ermöglicht, sogar wenn die Waage Teil einer engen Anordnung von Ausrüstung ist. Die Waage verfügt über eine automatische Kalibrierung und kann bei Bedarf auf externe Kalibrierung umgeschaltet werden. Die Analysenwaage-Reihe besteht aus drei Modellen mit den Kapazitäten 120g, 180g und 250g, alle mit einer Ablesbarkeit von 0,0001g.
(ID:210880)