Biopharma-Schlauchpumpe Schlauchpumpen für Single-use-Systeme

Redakteur: Dr. Jörg Kempf

Die neuen Schlauchpumpen der Baureihe 120 von Watson-Marlow eignen sich insbesondere für Single-use-Systeme, wo Kontamination inakzeptabel ist.

Anbieter zum Thema

Die beleuchtete numerische Drehzahlanzeige ermöglicht das einfache Aufzeichnen von Betriebsparametern. (Bild: Watson-Marlow)
Die beleuchtete numerische Drehzahlanzeige ermöglicht das einfache Aufzeichnen von Betriebsparametern. (Bild: Watson-Marlow)

Im Biopharma-Sektor gibt es Anwendungen wie die Fermenter-Beschickung – ein nachgeschaltetes Verfahren, das sowohl für Produktion als auch Forschung wichtig ist. Hierbei stellt das Wachstum von Zellkulturen hohe Anforderungen an Präzision und Wiederholbarkeit ohne Kontamination. Die kompakte und stapelbare Gehäuseschlauchpumpen-Baureihe 120 von Watson-Marlow eignet sich hier für mehrere Förderaufgaben wie pH-Kontrolle, „Antifoam“-, Nährstoff- und Pufferzugabe. Die Pumpe ist auch dort effektiv, wo die Validierung von Arzneimittelforschungs-Experimenten präzise Fördermengen, einfache Überwachung von Parametern und Prozesssteuerung verlangt. Mit einem außergewöhnlichen Drehzahlbereich von 2.000:1 (auf ±1% genau) und einer Auswahl von USP-Klasse-VI-Schläuchen bietet die Schlauchpumpe die für Arzneimitteluntersuchungen erforderliche Flexibilität und Reinheit.

(ID:29002840)