Neues Rührorgan Rührer zum Dispergieren und Homogenisieren
Pulvrige Konzentrate und weitere Grundsubstanzen lassen sich jetzt energiesparender, schonender und schneller einrühren als mit klassischer Rührtechnik: Denn von Visco Jet gibt es jetzt das universelle Rührorgan Crack.
Anbieter zum Thema

Schon bei niedrigen Umfangsgeschwindigkeiten dispergiert dieser Langsamläufer wegen seiner innovativen Konstruktion problemlos agglomerierte Pulver. Dabei zieht er keine Luft ein, es entsteht kein Schaum. Der neue Rührer benötigt nur niedrige Antriebsleistungen. Zudem spart er einen Wechsel der Behälter bzw. Rührorgane, denn er homogenisiert in einer Arbeitsfolge niedrig bis hochviskose Medien schnell und vollständig. So senkt er zum einen den Energieverbrauch, zum anderen kürzt er wegen seiner besonders intensiven Mischwirkung mit eigendynamischen Strömungen erheblich die Mischzeiten.
Im Programm von Visco Jetfinden Getränkehersteller und -verarbeiter, verfahrenstechnische Betriebe in der Chemie- und der Pharmaindustrie sowie Farben- und Lackhersteller das jeweils für ihre Belange optimal geeignete Rührsystem.
Diese arbeiten alle nach dem Wirkprinzip der konusförmigen Rührorgane. Schon bei niedrigen Umfangsgeschwindigkeiten werden optimal turbulente Strömungen im gesamten Mischgut induziert. Dies ist auch in schlanken, hohen Tanks sowie in Behältern mit rechteckigem Grundriss gewährleistet. Zum Homogenisieren in unterschiedlichen Transportbehältern, z.B. IBC-Containern oder Rundfässern, bietet das Unternehmen flexible Fass- und Container-Rührsysteme. Deren klappbare Rührorgane passen durch die üblichen Normöffnungen der Behälter.
(ID:37803050)