Lean-Six-Sigma Rottendorf Pharma startet Lean-Six-Sigma-Programm

Redakteur: Marion Henig

Veränderte gesetzliche Rahmenbedingungen, härterer Wettbewerb, der politische Druck auf die Kosten sowie die Konsolidierung in der Pharmaindustrie: Der Pharmamarkt ist im Wandel. Um sich darauf einzustellen, hat Rottendorf Pharma zu Beginn dieses Jahres eine Lean-Six-Sigma Initiative gestartet.

Anbieter zum Thema

Ennigerloh – Durch Anwendung von Lean-Six-Sigma-Methoden will Rottendorf die finanziellen Ergebnisse, die Kundenzufriedenheit und die Qualität verbessern. Voraussetzungen sind das Verständnis für die tatsächlichen Kundenanforderungen, die disziplinierte Anwendung von Daten und Fakten sowie die konsequente Verbesserung beziehungsweise Neuentwicklung von Geschäftsprozessen, Produkten und Dienstleistungen.

Das Programm wird mit der Firma Six Winners umgesetzt und ist zunächst auf 36 Monate angelegt. Dr. Stephan Fleck, Geschäftsführer der Rottendorf Pharma GmbH, ist zuversichtlich: „Um uns weiterhin konkurrenzfähig am Markt platzieren zu können, sind wir aufgefordert, unser Unternehmen effizienter, schlanker und kostenoptimierter zu gestalten. Lean Six Sigma ermöglicht uns, diese Ziele konsequent zu verfolgen.“

(ID:334930)