Abscheider Pulverabscheider für Polychemie und Feinchemie

Redakteur: Sonja Beyer

Anbieter zum Thema

Der modulare Aufbau ermöglicht die exakte Abstimmung des Pulver-Abscheiders auf die jeweiligen Anforderungen. (Bild: Kitzmann)
Der modulare Aufbau ermöglicht die exakte Abstimmung des Pulver-Abscheiders auf die jeweiligen Anforderungen. (Bild: Kitzmann)

Mit den Pulverabscheidern der KIS vario-Familie präsentiert die Firma Magdalena Kitzmann neue Systeme für die Vakuumförderung von Pulvern und Mikrogranulaten, die speziell auf die Anforderungen von Polychemie und Feinchemie zugeschnitten sind. Der modulare Aufbau ermöglicht die exakte Abstimmung von Funktionalität und Leistungsfähigkeit des Pulverabscheiders auf die jeweiligen Produktionsanforderungen. Sollten sich die Anforderungen später ändern, lassen sich die Geräte problemlos und kostengünstig daran anpassen. Die KIS vario-Abscheider sind entweder als Einzelabscheider mit einer eigenen SPS-Steuerung oder im Verbund mit übergeordneter Steuerung und Bus-Modulen einsetzbar. Mit nur zwei Grundmodellen decken die Abscheider Fördermengen von 50 bis zu 2500 Kilogramm in der Stunde ab: Das System KIS30 vario besitzt ein Volumen von 25 bis 75 Liter und einen Anschlussdurchmesser von 30 bis 55 Millimeter, die Förderleistung erreicht bis zu etwa 1,2t/h. Der Abscheider KIS45 vario steht mit einem Volumen von 75 bis 125 Liter, einem Anschlussdurchmesser von 50 bis 90 Millimeter und einer Förderleistung bis zu etwa 2,5t/h zur Verfügung. Neben der Lieferung und auf Wunsch Montage der Abscheider in bestehende Produktionsanlagen bietet das Unternehmen auch komplette Anlagenlösungen an. Hier erhält der Anwender alle Leistungen von der Produktaufgabe bis zum Fertigprodukt kompetent aus einer Hand.

(ID:29245020)