Revisionsarbeiten Oxea Werk Ruhrchemie Oberhausen schließt umfangreiche Revisionsarbeiten erfolgreich ab

Redakteur: Olaf Spörkel

Oxea hat innerhalb von vier Wochen Revisionsarbeiten durchgeführt und die meisten Anlagen in Oberhausen einer externen TÜV-Prüfung, die alle fünf Jahre erforderlich ist, unterzogen.

Anbieter zum Thema

Oberhausen – Das Chemieunternehmen Oxea hat in den letzten vier Wochen einen Großteil ihrer Anlagen in Oberhausen von Sachverständigen überprüfen lassen. Während einer Woche stand das gesamte Werk hierfür still. Für die Revisionsarbeiten, Verbesserungen und Investitionen wurden 800 zusätzliche Fachkräfte eingesetzt. Die Revision war erfolgreich und wurde ohne wesentliche Vorkommnisse umgesetzt. Am Montag, den 23. Juni, liefen die Oxea-Anlagen in Oberhausen bereits wieder auf Volllast.

Wie es in einer Pressemitteilung heißt, wurden im Vorfeld Mitarbeiter, Standortpartner, Behörden und die Nachbarschaft umfangreich informiert. Oxea erläuterte z. B. auf Informationsveranstaltungen den Nachbarschaftsvertretern die Hintergründe zum Stillstand und mögliche Wahrnehmungen während der vier Wochen. Geräusch- oder Geruchsentwicklungen sind nach Aussage des Unternehmens nicht aufgetreten.

(ID:260758)