Kompressoren für Biogas

Ölfreier Kompressor macht Druck für die Energie von morgen

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Robust und langlebig

Die Bauweise des TRZ 1000 mit den Hauptkomponenten aus Sphäroguss machen den Verdichter robust und langlebig; der Kompressor ist auf eine Einsatzdauer von über 20 Jahren ausgelegt. Durch fundiertes Know-how und den Einsatz von verschleißfesten Materialien im Bereich der Kolben- und Führungsringe sowie der optimierten Kolbenstangenabdichtungen liegt die Lebensdauer der Dichtelemente weit über dem marktüblichen Wartungsintervall von 8000 Betriebsstunden.

Dies führt zu einer erheblichen Minderung der Produkt-Lebenszykluskosten. Ungeplante Produktionsstillstände und daraus resultierende finanzielle Einbußen durch Produktionsausfälle werden durch die einfache, regelmäßige Wartung vermieden. Durch die absolut öl­freie Verdichtung liefert das Gerät jederzeit sauberes Prozessgas – eine Verschmutzung der nachgelagerten Systeme kann ausgeschlossen werden. Somit entfallen aufwändige und kostenintensive Reinigungsverfahren.

Für jede Anwendung den richtigen Kompressor

Der Lieferumfang – von einzelnen Kompressorblöcken bis hin zu kompletten Kompressor-Systemen – sorgt in Verbindung mit kurzen Lieferzeiten zu geringeren Projektlaufzeiten bei der Installation neuer Anlagen. Mehrer Compression bietet darüber hinaus einen weltweiten Service für alle Anlagen.

Bildergalerie

Der TRZ 1000 kann, je nach Bedarf, in drei verschiedenen modularen Bauformen erworben werden: Als Kompressorblock, der kundenseitig in die Gesamtanlage integriert wird, als Aggregat mit Antrieb und Überwachung oder als komplette Anlage. Letztere besteht aus dem Kompressoraggregat inklusive Steuerung und kann mit Komponenten beispielsweise einem Gastrockner, einer Wasserkühlungseinheit oder einer Schallschutzhaube versehen werden. Der Lieferumfang wird optimal auf den Anwendungsfall gemäß dem Leitbild „Customized Compression“ abgestimmt.

Neben dem Energie- und Umweltsektor kann der TRZ 1000 auch in den Bereichen Maschinenbau, Chemie, Petrochemie, Rohstoffe und in der Lebensmittelindustrie, beispielsweise für die CO2-Rückgewinnung im Brauprozess, eingesetzt werden.

* * Die Autorin ist freie Journalistin.

(ID:44517960)