Führungswechsel Neuer EMEA-Chef bei Honeywell Process Solutions
Bereits Anfang November vergangenen Jahres beim User-Meeting in Salzburg angekündigt, folgt jetzt die offizielle Bekanntmachung zum Führungswechsel bei Honeywell Process Solutions
Anbieter zum Thema
Bereits Anfang November vergangenen Jahres beim User-Meeting in Salzburg angekündigt, folgt jetzt die offizielle Bekanntmachung zum Führungswechsel bei Honeywell Process Solutions für den Bereich EMEA. Der frühere UOP-Manager Norman Gilsdorf übernimmt die Aufgaben als Vice President und General Manager von Honeywell Process Solutions in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika (EMEA). Gilsdorf war zuvor Senior Vice President und General Manager bei UOP LLC für den Geschäftsbereich Verfahrenstechnik und Ausrüstung, wo er und sein Team ein Geschäftswachstum von 25 Prozent erzielten. Gilsdorf wird Nachfolger von Paul Orzeske, der die Eingliederung des kürzlich von Honeywell übernommenen Unternehmens Hand Held Products Inc. leiten wird.
Der gebürtige Amwerikaner Gilsdorf begann seine Karriere 1977 bei UOP, einer Tochtergesellschaft von Honeywell International, Inc. In seiner Funktion als Senior Vice President war er für die Bereiche Lizenzierung, Ausrüstung und Systeme sowie Technik und Service für die petrochemische- und gasverarbeitende Industrie tätig. Zuvor war er für den Geschäftsbereich Katalysatoren, Absorptionsmittel und Spezialmaterialien verantwortlich. Des weiteren hatte Gilsdorf mehrere Positionen im technischen Bereich, in der Forschung und Entwicklung, in der Geschäftsentwicklung sowie im Marketing und Vertrieb inne.
Wie man bei Honeywell herausstellt, verfügt Gilsdorf über beträchtliche internationale Geschäftserfahrung. Er arbeitete fünf Jahre für UOP in Großbritannien in verschiedenen Positionen, unter anderem als Direktor für Vertrieb und Service der petrochemischen Industrie in Europa, Mittlerer Osten, GUS-Staaten, Indien und Afrika. Darüber hinaus war er sieben Jahre in Moskau als Direktor für Vertrieb und Service für die GUS-Region tätig, wo er gemeinsam mit seinem Team die Einführung von UOP in Russland in den 90er Jahren unterstützte.
Gilsdorf hat einen Bachelor in Chemieingenieurwesen der Purdue University (Lafayette, Indiana, USA) sowie einen MBA in internationaler Wirtschaft und Finanzierung der Northwestern Universität (Chicago, USA).
(ID:243513)