Vertikale Mehrstufenpumpe Neue Modelle für Mehrstufenpumpe

Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Tobias Hüser

Xylem hat die Baureihe Lowara E-SV der vertikalen Mehrstufenpumpe erweitert.

Anbieter zum Thema

Die Erweiterung der Baureihe E-SV vertikale Mehrstufenpumpe umfasst die Ausführungen „Niedriger NPSH“, „Hochdruck“ und „Hochtemperatur 150°C bzw. 180°C“.
Die Erweiterung der Baureihe E-SV vertikale Mehrstufenpumpe umfasst die Ausführungen „Niedriger NPSH“, „Hochdruck“ und „Hochtemperatur 150°C bzw. 180°C“.
(Bild: Xylem)

Xylem hat die Baureihe Lowara E-SV der energieeffizienten, vertikalen Mehrstufenpumpe mit drei neuen Modellen erweitert:

  • Die Variante „Niedriger NPSH“ wurde dabei für einen konstanten Betrieb entwickelt, Kavitationsprobleme treten bei der Pumpe nicht auf. Eine neue Hydraulikkonstruktion beinhaltet ein Laufrad, mit dem das Saugverhalten weiter erhöht werden soll.
  • Die Version „Hochdruck“ ist für Anwendungen bis 45 bar Betriebsdruck geeignet. Das Aggregat kann als Einzel- oder Doppelpumpenanlage eingesetzt werden und Förderhöhen von über 400 Metern erreichen. Alle elf Baugrößen dieses Typs verfügen über ein doppeltes Außengehäuse sowie über eine entlastete Gleitringdichtung: die richtige Wahl für Ultra-Filtrationen und Reinigungstechniken.
  • Die dritte Lowara E-SV-Erweiterung ist die Ausführung „Hochtemperatur“. Diese Pumpe arbeitet bis 180 °C wirksam.

(ID:35171740)