M+W Zander M+W Zander baut für über 270 Millionen Euro neue Halbleiterfabrik in China

Redakteur: Jon Augestad

Die M+W Zander hat einen neuen Auftrag für Planung und Bau einer Halbleiterfabrik in China erhalten. Das Unternehmen übernimmt Planung, Einkauf und Bau der Anlage.

Anbieter zum Thema

Shanghai/China - Die M+W Zander (Shanghai) China, hat einen neuen Großauftrag für Planung und Bau einer Halbleiterfabrik in China erhalten. Das Unternehmen der M+W Zander Gruppe übernimmt als Generalübernehmer die komplette Projektabwicklung für Planung, Einkauf und Bau der Anlage. Dazu gehört auch die technische Einrichtung der Fabrik und des rund 20 000 Quadratmeter umfassenden Reinraums. Der Name des Kunden soll auf dessen Wunsch nicht genannt werden. Das Auftragsvolumen beträgt mehr als 270 Millionen Euro.

Im Rahmen einer Feierstunde haben im September 2007 die Erdarbeiten für die neue Fabrik in Dalian im Nordosten Chinas begonnen. Das Bauprojekt wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2009 abgeschlossen.

In China ist M+W Zander nach Unternehmensaussage seit den frühen neunziger Jahren aktiv im rapide wachsenden elektronischen Markt (beispielsweise bei Halbleitern und Flachbildschirmen) sowie in Segmenten wie der Pharmazie- und Automobilbranche.

(ID:236660)